Rückblick Peter Hertweck Nachfolgerforum 2018

Über das Peter Hertweck Nachfolgerforum 2018

Wir bringen Unternehmer, Nachfolger und Investoren zusammen und vernetzen sie.

Wir vermitteln Ihnen Antworten auf wirtschaftliche und persönliche Herausforderungen.

Wir beziehen die Familie und Partner so ein, dass ganzheitliche Lösungen entstehen.

Themenbereiche

Vision und Innovation in der Nachfolge

Michael Mack, Europa-Park

Nachfolge gestalten bedeutet Problembewusstsein für Nachfolger, Mitarbeiter und Unternehmensbedürfnisse zu entwickeln.
Das ermöglicht die Entwicklung einer wirkungsvollen Übernahmestrategie im Interesse aller Beteiligten.

Kommunikation als Voraussetzung

Anita Berres / Dr. Reinhard Bott

Die Zukunftssicherung von Familienunternehmen ist für alle Beteiligte eine Herausforderung.
Wenn die Kommunikation nicht läuft, werden schon Kleinigkeiten zum Stolperstein.

Familiäres Umfeld in der Nachfolge

Bonita Grupp / Wolfgang Grupp

Familie ist wichtig. Je schwieriger die Situation, desto mehr muss man sich darauf verlassen können, dass die Familie zusammenhält. Beim Generationswechsel und der Übergabe einer Firma innerhalb der Familie ist von allen Seiten viel Feingefühl gefragt.

Loslassen – Warum es oft Unternehmern so schwer fällt

Walter Kohl

Loslassen ist für niemanden wirklich einfach. Wenn es dann auch noch um das eigene Lebenswerk geht, kann man verstehen, dass es nicht einfach sein kann, die eigene Firma in andere Hände zu übergeben.

Wenn Nachfolge plötzlich wird

Brigitta Schrempp

Plötzlich Nachfolger? Jemand der sich in dieser Position befindet hat es nicht leicht. Eventuell muss das Standing und Etablierung hart erkämpft werden. Dazu kommen viele Themen mit denen man sich vorher noch nicht beschäftigt hat.